Seien Sie herzlich willkommen auf unserer Homepage. Der Bürgerverein bietet Veranstaltungen für alle Interessierten in und um Barsbüttel an, jeder ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen.
Seien Sie herzlich willkommen auf unserer Homepage. Der Bürgerverein bietet Veranstaltungen für alle Interessierten in und um Barsbüttel an, jeder ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen.  

Städtepartnerschaftreise 2018

 

Es ist eine Städtepartnerschaftreise nach Guipavas vom 05.07. bis 08.07.2018 geplant. Erste Anmeldungen liegen vor.

Am 25. Mai 2018 wird in Keila die 25jährige Partnerschaft mit Barsbüttel gefeiert.

 

 

 

Umbenennung des Kindergartens Guipavasring

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

zufällig haben wir von dem Gedanken der Umbenennung des Kindergartens Guipavasring Kenntnis erhalten.

Im Namen aller Betreuer der Städtepartnerschaften Barsbüttels  bitte ich darum, den bisherigen Namen zu erhalten Der Name ist seinerzeit unter dem Partnerschaftsgedanken gegeben worden und gute Erzieher und Pädagogen sollten in der Lage sein, auch kleineren Kindern zu erklären, was es mit dem Namen, mit Städtepartnerschaften und Völkerverständigung auf sich hat.
Der Name "Lütte Wache" hat zu Barsbüttel keinen regionalen Bezug und einen "Wachtposten" finden wir für einen Kindergartennamen eher unpassend.
Wir als Betreuer der Partnerschaften sind gegen eine Umbenennung und bitten die Politik, sowohl im SKS-Ausschuss, als auch in der Gemeindevertretung, hiervon Abstand zu nehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Schnoor

Abteilungsleiter Städtepartnerschaften

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerverein Barsbüttel e.V.