Seien Sie herzlich willkommen auf unserer Homepage. Der Bürgerverein bietet Veranstaltungen für alle Interessierten in und um Barsbüttel an, jeder ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen.
Seien Sie herzlich willkommen auf unserer Homepage. Der Bürgerverein bietet Veranstaltungen für alle Interessierten in und um Barsbüttel an, jeder ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen.  

Besuch der Städtepartner in Barsbüttel

 

Vom 1. bis 7. Mai 2019 waren die Städtepartner aus Callington, Guipavas und Keila zum turnusmäßigen Arbeitstreffen in Barsbüttel zu Gast. Wie immer waren neben den Offiziellen auch Gäste aus den Ländern dabei, die von gastfreundlichen Barsbütteler Familien aufgenommen wurden.

Es fanden eine Reihe kultureller Veranstaltungen statt, so z.B. eine Fahrt zum Schloss Reinbek, nach Friedrichsruh mit Besichtigung und Führung durch die verschiedenen Bismarck-Einrichtungen (Stiftung, Museum, Mausoleum) und Möglichkeit des Besuches des Schmetterling-Gartens sowie als Abschluss eine Fahrt nach Gut Basthorst. Darüber hinaus wurde eine private Führung durch das Hamburger Rathaus sowie eine Busfahrt durch Hamburg bis Teufelsbrück mit anschließender Fährfahrt und Besuch des Alten Elbtunnels angeboten.

Die Vertreter der Städtepartnerschaften verständigten sich während des Arbeitstreffens unter anderem auf die Durchführung eines internationalen Jugendcamps mit Besuch von Jugendlichen im Alter von 15 bis 18 Jahren aus allen Partnerstädten im nächsten Jahr in Barsbüttel.

 

Rüdiger Schnoor

Abteilungsleiter Städtepartnerschaften

 

 

Wechsel bei der Betreuung der Städtepartnerschaft mit Keila/Estland

 

Die Abteilung Städtepartnerschaften des Bürgervereins freut sich sehr, dass mit Herrn Enrico Grünberg ein Nachfolger für Ina Ahlrichs und somit für die Betreuung der Städtepartnerschaft mit Keila gefunden werden konnte. Herr Grünberg wohnt in Stemwarde und ist als gebürtiger Deutsch-Este nahezu prädestiniert für diese Aufgabe, besonders, da er auch die estnische Sprache beherrscht und über private sowie berufliche Beziehungen in die Region verfügt.

Herr Grünberg wird auf der Jahreshauptversammlung des Bürgervereins am 8. Februar 2019 persönlich vorgestellt.

Wir freuen uns auf die künftige, konstruktive Zusammenarbeit!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerverein Barsbüttel e.V.