Seien Sie herzlich willkommen auf unserer Homepage. Der Bürgerverein bietet Veranstaltungen für alle Interessierten in und um Barsbüttel an, jeder ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen.
Seien Sie herzlich willkommen auf unserer Homepage. Der Bürgerverein bietet Veranstaltungen für alle Interessierten in und um Barsbüttel an, jeder ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen.  

Barsbütteler Städtepartnerschaften - WIR suchen DICH!

Barsbüttel hat seit vielen Jahren Städtepartnerschaften mit anderen Gemeinden in Europa.

Im Einzelnen sind dieses Callington in Cornwall/England, Graal-Müritz in Mecklenburg-Vorpommern, Guipavas in der Bretagne/Frankreich sowie Keila in Estland.

Die Pflege dieser Partnerschaften hat die Abteilung Städtepartnerschaften des Bürgervereins Barsbüttel für die Gemeinde übernommen.

Regelmäßig gibt es Treffen mit den anderen Gemeinden, wobei man versucht, durch private Unterbringung ein familiäres Verhältnis zu schaffen. Viele Freundschaften sind so auch im Laufe der Jahre entstanden und zwar über alle Sprachbarrieren hinweg. Notfalls redet man mit „Händen und Füßen“, es hat sich bisher immer ein Weg der Verständigung gefunden.

Wie so häufig fehlt es allerdings an „Nachwuchs“ jüngeren bis mittleren Alters der Lust hat, sich ebenfalls mit Rat und Tat einzubringen, an Besuchen teilzunehmen und auch die auswärtigen Gäste bei Bedarf aufzunehmen.

Deshalb suchen wir DICH! Wir würden uns freuen, wenn wir dein Interesse wecken konnten.

Weitere Auskünfte gibt gerne der Abteilungsleiter Städtepartnerschaften Rüdiger Schnoor, Telefon 46678359 oder bvb.ruediger.schnoor@gmail.com

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerverein Barsbüttel e.V.